Herzlich Willkommen bei der Emma Schaub Stiftung

Im Sinne der Stifterin fördert die Emma Schaub Stiftung auch im laufenden Jahr verschiedene Angebote und Projekte von Institutionen in Basel, die schwerpunktmässig ältere, vulnerable und/oder sehbehinderte Menschen unterstützen.

Die Emma Schaub Stiftung bearbeitet einerseits Fördergesuche von Dritten und sucht andererseits aktiv nach Angeboten oder Projekten, die dem Stiftungszweck entsprechen. Die Beiträge der Emma Schaub Stiftung sind zweckgebunden und richten sich nach den zu Verfügung stehenden Fördermitteln, die von Jahr zu Jahr variieren können. Das Engagement der Emma Schaub Stiftung ist von der geförderten Organisation in Publikationen sowie gegenüber der Öffentlichkeit zu erwähnen (Jahresberichte, Medienmitteilungen etc.). Ein Bericht über die Verwendung der Gelder hat zuhanden der Stiftung zu erfolgen.

Aktuelles

Die Förderrichtlinien der Emma Schaub Stiftung für die Jahre 2016 bis 2019 wurden am 29. Januar 2016 durch den Stiftungrat verabschiedet. Diese sind in der Rubrik Förderung für Sie aufgeschaltet.